Dies war unser erster Urlaub im Ausland. Wir hatten ein schönes Apartmenthotel in Gerlos gefunden.

Oft waren wir wandern, solange wie der Akku von meinem Rollstuhl gehalten hat.

Und wirklich überall liefen bimmelnd Kühe rum. Sogar auf einigen Straßen. Wenn du fahren wolltest und eine Kuh war im Weg, hatte die Kuh Vorfahrt. :-)

Kühe auf der Straße

Natürlich haben wir auch viele Ausflüge gemacht.

Zum Beispiel waren wir auf der Großglockner-Hochalpenstraße. Der Blick war herrlich!

Blick von Großglockner-Hochalpenstraße

Murmeltiere haben wir auch gesehen.

Murmeltiere

Außerdem waren wir bei den Krimmler Wasserfällen. Die Luft war so schön sauber und feucht. Für mich war das wie Inhalieren.

Im Nebel des Wasserfalls konnte man sogar zwei Regenbögen erkennen.

zwei Regenbögen im Wasserfall

Einmal sind wir in einer Gondel auf den Ahorn gefahren. Dort waren wir bei einer wunderbaren interessanten Adlershow, wo wir Adler, Uhu, Bussard, Falke, und Co bewundern konnten.

Adlershow

Selbstverständlich waren wir auch mal shoppen, wie sich das im Urlaub gehört. Und dabei haben wir das hier gefunden.

Ich glaube, ich mag den Humor der Österreicher. :-D

Schild: "Jeder Dritte, der hier meckert, wird erschossen! Zwei waren schon hier!"