Ich reite schon seit 2009. Meine Lehrerin hatte mir damals zum Geburtstag einen Besuch auf einem Reiterhof organisiert.
Als Erstes wurde ich auf den Pferderücken gelegt.

Ich liege auf dem Pferderücken.

Mein Lieblingspferd heißt Mira. Meine Mutti setzt sich immer hinter mich, um mich zu halten, und mein Beatmungsgerät kommt in einen Rucksack.

Ich und Mama sitzen auf Mira.

 Meistens reite ich etwas weniger als eine halbe Stunde.

Ich und Mama reiten auf Mira.

Auf dem Hof gibt / gab es natürlich auch noch andere Tiere. Zum Beispiel die Hündin Jule. Sie hält dort Wache und ist sehr lieb.

Jule

Außerdem sind da noch die Hängebauchschweine Mutzel (der Größere auf dem Bild) und Piggy.

Mutzel und Piggy

Angie ist ein riesiges Hausschwein. Sie ist sogar schon einmal ausgerissen, um ein Schwein vor dem Spieß zu retten, aber sie kam zu spät.

Angie

Inzwischen gehen wir nur noch eher selten zum Moosmutzelhof, weil ich für meine Eltern zum Reiten etwas zu schwer geworden bin. Aber manchmal schauen wir noch nach den Tieren und füttern sie.